Verena Helfer

Jedes Team und Strategie kann nur so gut sein wie die Individuen die diese Strategie entwickeln und umsetzen. Deswegen ist die Kernaussage des Coaching Ansatzes von DieHelfer, dass exzellente Kommunikation in dem Team beginnt das den Marketing Plan entwirft.

Mein Portfolio als DieHelfer ist eine Mischung, entstanden aus über einem Jahrzehnt praktischer und strategischer Arbeit in internationalen Top Markenfirmen und Medien. Initiiert durch mein persönliches Interesse an physischer und mentaler Gesundheit, habe ich mein Wissen mit dem Systemischen Coaching Ansatz, kombiniert. DieHelfer ist ein Kommunikatonsunternehmen das sich an Marketingprofis richtet, die ihren Teams Wertschätzung entgegen bringen und verstehen, dass erfolgreiche Strategien und Unternehmen, von ihren (passionierten, zielgerichteten und zufriedenen) Mitarbeitern getragen werden. Vor allem für Teams legen Coachings den Grundstein für eine bessere Arbeitseinstellung, mehr Kreativität, ein besseres Miteinander und dadurch bessere Ergebnisse, Zahlen und Marketing Output.

Communication Managerin

Als Communication Managerin bei Red Bull, habe ich 8 Jahre lang international Events und Athleten Kommunikations Strategien umgesetzt. Unter anderem lagen der Wings for Life World Run, Red Bull Playstreets, Red Bull Music Academy, Red Bull BC One oder die Word Surfing Series in meiner Verantwortung. Was Kommunikationsstrategien für Athleten angeht ist mein Portfolio ebenso international wie breit gefächert, von den größten Athleten ihrer Sportarten in den Bereichen Athletics, Ski, Snowboard bis hin zu Nischen Athleten aus der Skate-, Surf-, oder Bike Szene.

Strategin und Planerin

Gerade als Strategin und Planerin liegt mein Fokus darauf, Geschichten gut zu erzählen und Portfolios über einen visuellen Ansatz zu bauen. Mir bereitet es Spaß, den richtigen Medienmaterialien Mix zu erstellen, durch den eine Marke mit einer Stimme in allen Medienkanälen spricht.

Universitätsdozentin für Marketing und Social Media

Als Universitätsdozentin für Marketing und Social Media (unter anderem an der ISM München) bleibe ich immer am Puls der Zeit mit Bezug zur Generation Z. Ich habe ein gutes Gespür für Medien und nationale sowie internationale Journalistenkontakte. Das Rüstzeug habe ich aus meinem Magisterstudium “Journalismus und Medienmanagement”. Mein früher Fokus auf Radio und TV, für Österreichische und Amerikanische Stationen, macht mich heute zu einem geübten “Schreiber für das gesprochene Wort” . Meine Stimme habe ich für die Synchronisation und Vertonung diverse DVDs, Kurzfilm und Radio Spots eingesetzt.