Vorbereitung für eine Session

Breathwork ist aktive Meditation.
Es fordert dich auf mehreren Ebenen heraus:
Physisch kommt es in den ersten Minuten, der ersten Jogging-Runde nach Monaten gleich. Emotional kann man es mit dem ersten Treffen mit den Schwiegereltern in spe vergleichen. Mental steht man im Boxring mit dem inneren Schweinehund, denn Breathwork fordert ihn heraus.

 

Wir arbeiten mit körpereigenen Energien, Fähigkeiten und Ressourcen, die man zu jeder Zeit selbst im Griff hat und wenn notwendig steuern kann. Wer sich an seine “inneren Baustellen” herantastet, traut sich von Mal zu Mal mehr zu und ist somit in der Lage jedes Mal mehr „loszulassen“.

Breathwork bringt in der Regel sofortige Resultate. Grundlage dafür ist, dass man sich darauf einlässt. Commitment produziert Ergebnisse. Das Gute ist, Breathwork ist simpel. Alles was du dafür brauchst, hast du immer dabei. Unter Anleitung hast du ein Tool in der Hand, das sofort permanente und transformative Veränderung ermöglicht.

 

Stell sicher, dass Du für die Dauer der Session an einem ruhigen Ort bist an dem Du auf jeden Fall ungestört bleibst. Haustiere, Siri, Familienmitglieder und Mitbewohner*innen sollten informiert sein, dass diese Zeit Dir gehört. Du liegst oder sitzt auf dem Boden, als Unterlage kannst du z.B. eine Yogamatte verwenden. Eine Schlafmaske kann helfen, Ablenkungen fern zu halten und Noise cancelling Kopfhörer (ohne Kabel) intensivieren die Erfahrung. Halte ein Glas Wasser – und vielleicht auch Taschentücher – in Reichweite.

Back To Top